Autohaus Rohrer

Jeep Compass Opening Edition

Der neue Jeep® Compass bietet eine einzigartige Kombination von Eigenschaften wie legendärer und klassenbester 4x4 Geländefähigkeiten, modernem und authentischem Jeep Design, exzellenter Fahrdynamik auf der Straße, Open Air Freiheit und eine komplette Bandbreite an fortschrittlichen, nutzerfreundlichen Technologien für Konnektivität und Sicherheit. Der neue Jeep Compass ist ab dem Sommer ab € 26.890,- erhältlich.

Jeep Compass Opening Edition

Gefeiert wird die Ankunft des neuen Jeep Compass in Europa mit einem speziellen "Opening Edition" Modell, das in perfekter Weise Charakter, Design, Technologie und Leistungsfähigkeit kombiniert. Die entweder mit dem 140 PS starkem 2.0 Dieselmotor oder dem 1.4 Benzinmotor mit 170 PS angebotene „Opening Edition" ist jeweils kombiniert mit Allradantrieb und Neungang-Automatik und bietet eine umfangreiche Serienausstattung mit unter anderem Klimaautomatik und einem 8.4 Zoll Navigationssystem mit Touchscreen sowie Auffahrwarnsystem, Spurhalterassistent und hintere Einparksensoren. Der Compass kann bereits mit einer monatlichen Leasingrate von 199,- Euro bei Finanzierung über die FCA Bank vorbestellt werden.

Der Gesamtpreis für die "Opening Edition" mit dem 170 PS Benziner beträgt € 41.886,-, für den Diesel mit 140 PS € 43.276,-. 

Über den neuen Jeep® Compass

Der neue Jeep Compass bietet eine einzigartige, moderne Design-Ästhetik mit breiter Präsenz und außergewöhnlichen Glas-/Rad-Proportionen. Der neue Kompakt SUV ist sofort als Jeep erkennbar dank der charakteristischen, traditionellen Designmerkmale wie dem Kühlergrill mit sieben Lüftungsschlitzen oder den trapezförmigen Radhäusern. Das ebenfalls auf Wunsch lieferbare zweiteilige Sonnendach mit maximalen Kopfraum liefert die Open Air Freiheit, die zur Marke Jeep gehört.

Hochklassiger Innenraum mit Premiumausstattung und -technologie

Die Innenraum-Designmerkmale des neuen Jeep Compass umfassen wertige Materialien und fortschrittliche technische Details. Die trapezförmige Einfassung der Mittelkonsole ist ein charakteristisches Jeep Designmerkmal und zeigt Farbe und Finish, die die Innenraumauswahl ergänzen. Die obere Mittelkonsole beherbergt die Touchscreens mit fünf, sieben oder 8,4 Zoll Bilddiagonale des Uconnect-Systems. Die untere Mittelkonsole integriert die Funktionsmerkmale des Jeep Compass wie zum Beispiel den Schalthebel, den Wahlschalter des Selec-Terrain, die elektronische Feststellbremse, den Schalter für das Start-/Stopp-System, Bedienelemente für Klimatisierung und Lautstärke sowie die einfach zu erreichenden Anschlüsse für Ladefunktionen und Konnektivität. Das Anzeigenfeld für den Fahrer ist durchdacht gestaltet und in einem je nach Ausstattung 3,5 bis sieben Zoll großen LED Informationszentrum zusammengefasst. Das in den Modellen Limited und Trailhawk serienmäßige Vollfarb-Display mit sieben Zoll Durchmesser zeigt Informationen, die sich der Fahrer selbst konfigurieren kann.

Fortschrittliche, nutzerfreundliche Technologien mit neuen Infotainment-Systemen

Der neue Jeep Compass setzt einen neuen Standard bei den Infotainment-Systemen. Er bietet drei neue Uconnect Systeme (UConnect 5.0, 7.0 und 8.4NAV) mit Kommunikation, Entertainment und Navigation einschließlich einem der größten Vollfarb-LED-Instrumentenfelder im Segment. Uconnect 7.0 oder 8.4NAV kommen mit einem hochauflösenden Bildschirm mit kapazitiver Berührungssteuerung und integrieren auch Apple CarPlay und Android Auto (serienmäßig bei Limited und Trailhawk) mit Freisprecheinrichtung, Navigation und Diktierfunktion. Kunden können so die Diktierfunktion und die Infotainment-Systeme ihres kompatiblen Smartphones nahtlos integrieren.

Klassenbeste Geländefähigkeiten mit zwei führenden 4x4 Systemen

Klassenbeste Geländefähigkeiten verleihen die beiden fortschrittlichen, intelligenten vollautomatischen 4x4 Systeme Jeep Active Drive und Jeep Active Drive Low, letzteres mit einer Kriechuntersetzung von 20:1. Beide Systeme können 100 Prozent des verfügbaren Drehmoments wenn nötig an ein einziges Rad leiten. Sowohl Jeep Active Drive als auch Active Drive Low haben das Jeep Selec-Terrain System mit bis zu fünf Modi (Auto, Snow, Sand und Mud, plus Rock beim Modell Trailhawk) für die jeweils beste 4x4-Leistung auf jeder Art von Untergrund und bei jedem Wetter.

Der Compass verfügt außerdem über eine entkoppelbare Kardanwelle und Hinterachse um den Verbrauch der Fahrzeuge mit Allradantrieb zu reduzieren wenn nur zwei Antriebsräder benötigt werden.
Der Trailhawk bietet zusätzlich eine um knapp 2,5 Zentimeter höhere Bodenfreiheit von bis zu 22,9 Zentimeter, Unterfahrschutzbleche, einen roten Schlepphaken am Heck, Front- und Heckschürzen für mehr Geländefähigkeit und aggressive Geländebereifung der Dimension 17 Zoll. So ausgestattet, erreicht der Compass Trailhawk 29,1 Grad Böschungswinkel vorn, 23,7 Grad Rampenwinkel und 33,1 Grad Böschungswinkel hinten.

Zu den Trail Rated Geländefähigkeiten des Trailhawk tragen außerdem Selec-Terrain mit Selec-Speed Control und Bergabfahr-Assistent bei.

Komplettes Antriebsangebot

Um alle Kundenwünsche abzudecken, bietet der neue Jeep Compass mit jeweils zwei Benzin- und Turbodieselmotoren sowie einer Neungang-Automatik und einem Sechsgang-Schaltgetriebe insgesamt acht Antriebsoptionen zur Wahl.

Die beiden Benzinmotoren sind der 1.4 MultiAir2 Turbo mit Start/Stopp, 140 PS bei 5.000 Umdrehungen pro Minute und 230 Newtonmetern Drehmoment bei 1.750 Umdrehungen pro Minute in Kombination mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb sowie der 1.4 MultiAir2 Turbo mit 170 PS bei 5.500 Umdrehungen pro Minute und 250 Newtonmetern Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen pro Minute mit Neunstufen-Automatik und Allradantrieb.

Die beiden Dieselmotoren sind der effiziente 1.6 MultiJet II mit Start/Stopp, 120 PS bei 3.750 Umdrehungen pro Minute und 320 Newtonmetern Drehmoment bei 1.750 Umdrehungen pro Minute in Kombination mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb sowie der 2.0 MultiJet II mit Start/Stopp, 140 PS bei 4.000 Umdrehungen pro Minute und 350 Newtonmetern Drehmoment bei 1.750 Umdrehungen pro Minute mit Neunstufen-Automatik oder Sechsgang-Schaltgetriebe und Vierradantrieb. Auch eine stärkere Version des 2.0 MultiJet II mit 170 PS steht zur Auswahl und treibt zum Beispiel den Compass Trailhawk mit Allradantrieb über eine Neungang-Automatik mit Kriechgang an.

Mehr als 70 verfügbare fortschrittliche Sicherheits- und Schutzfunktionen

Sicherheit für Fahrer und Passagiere als höchstes Ziel bei der Konstruktion des Jeep Compass beweisen mehr als 70 verfügbare, aktive und passive Sicherheits- und Schutzfunktionen wie Forward Collision Warning-Plus (Aufprallvermeidung), LaneSense Departure Warning-Plus (Spurhalte-Assistent) - beides immer serienmäßig -, Totwinkelwarner und hintere Querbewegungserkennung, ParkView Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien, vollautomatischer Assistent für paralleles und rechtwinkliges Einparken, Adaptive Cruise Control, ESP mit elektronischer Überschlagsvermeidung und sechs serienmäßige Airbags. Der Sicherheitskäfig des neuen Compass besteht zu über 65 Prozent aus hochfesten Stählen.

Der neue Jeep ® Compass

Mit dem brandneuen neuen Compass schließt Jeep die Lücke zwischen Renegade und Cherokee. 

Jeep® Grand Cherokee Trackhawk mit 707 PS

Mit unvergleichlichen 707 PS Leistung stellt Jeep im vierten Quartal 2017 den stärksten und schnellsten Serien-SUV der Welt vor.

Der Abarth 595 Pista

Abarth erweitert die Baureihe 595. Mit einer Leistung von 118 kW (160 PS) schließt der neue Abarth 595 Pista die Lücke...

Johann Rohrer GmbH. & CoKG

Churer Straße 30
A-6830 Rankweil

 

T: +43 5522 44944-0
F: +43 5522 44944-81